Wir heißen Sie herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Der Ortsbürger und Heimatverein Ofen e.V. setzt sich für die Belange der Bürger*innen der Bauerschaften Ofen, Wehnen, Westerholtsfelde und Bloh ein. Eines unserer Ziele ist das Miteinander zu unterstützen und das Lokale zu fördern. Wir möchten für Jung und Alt traditionelle aber auch aktuelle Themen, Feste und Zusammenkünfte gestalten.

Wir freuen uns über jede Anregung und auch über jedes neue Mitglied. Haben Sie Lust bekommen Mitglied zu werden? Die Beitrittserklärung finden Sie im Downloadbereich.

Besucht uns auch auf Social Media:

Es ist wieder soweit. am 27.04.24 ab 09:30 räumen wir wieder auf.

Mitzubringen:

Handschuhe, dem Wetter entsprechende robuste Kleidung, festes Schuhwerk, Warnweste und wer hat gerne

Müllsäcke und Müllgreifer

Für Essen und Getränke ist gesorgt. um 12:00 treffen am Friedrich-Hempen-Haus

KURZ ZUM ABLAUF:

Der Verein wird entsprechend der Anzahl der Anmeldungen Sammelbereiche festlegen. Die Sammlerinnen und Sammler werden dann ihre Bereiche absuchen und den gesammelten Müll in Müllsäcken an vorab festgelegten Punkten abgelegen. Müllsäcke dürfen selbst mitgebracht werden oder können auch am 27.04.2024 ab 09:30h am Friedrich Hempen-Haus an der Alten Dorfstr. 3 in Ofen abgeholt werden.

Die vollen Müllsäcke werden im Anschluss an die Aktion vom Vereinsvorstand eingesammelt und fachgerecht entsorgt. Solltet ihr unterwegs größere Müllansammlungen wie Sperrgut oder ähnliches vorfinden meldet ihr dies bitte telefonisch unter 01522 - 710 9324. Auch steht euch während der Aktion der Vorstand bei Fragen oder sonstigen Belangen telefonisch unter der oben genannten Rufnummer zur Verfügung.

Abschließend möchten wir noch darauf Aufmerksam machen, dass ihr bitte auf den Verkehr achtet und euch nicht unnötig in Gefahr begebt!

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eurer Vorstand des Ortsvereins Ofen